Initiative Arbeiterkind

Die Initiative ArbeiterKind.de ermutigt in erster Linie SchülerInnen aus nicht-akademischen Familien ein Studium aufzunehmen. Studierende unterstützen wir während des Studiums. Dazu informieren wir im Internet u.a. über die Finanzierung des Studiums. Außerdem hat ArbeiterKind.de ein deutschlandweites Netzwerk mit MentorInnen, die hilfesuchenden SchülerInnen und Studierenden mit Rat und Tat zur Seite stehen.
In der lokalen Mannheimer ArbeiterKind.de-Gruppe informieren, beraten und tauschen wir uns zu Themen rund ums Studium aus. Egal ob man sich vor einem Studium befindet, mittendrin oder danach: Wenn man Fragen hat, kann man sich jederzeit bei uns melden. Wir freuen uns auf euch!

Webseite ArbeiterKind Facebook ArbeiterKind

WELTcampus

Lust Euch zu engagieren? Auf der Suche nach Gleichgesinnten? Für Nachhaltigkeit und globale Gerechtigkeit?Dann seid Ihr richtig beim WELTcampus.

Die Teilnahme ist kostenfrei und Reisekosten können erstattet werden.

campusWELTbewerb

Kontakt

Dir liegt ein eigenes Projekt am Herzen und Du hast Lust dich zu engagieren? Wir freuen uns auf Dich und deine Ideen =)

Bitte kontaktiere uns!

asta@hs-mannheim.de