Der Studierendenrat (StuRa) ist das legislative Organ der Verfassten Studierendenschaft (VS). Die von den Studierenden gewählten Vertreter*innen der Fachschaften entsenden ihre Ratsmitglieder, welche über alle zentralen Anliegen der VS beschließen. Dazu gehören insbesondere die Wahl des Allgemeinen Studierendenausschusses (AStA) und der Haushaltsplan der VS. Der StuRa ist somit die Herzkammer der studentischen Selbstverwaltung.


Die Sitzungen werden einberufen und geleitet vom StuRa-Präsidium. Das Präsidium besteht aus drei Personen und wird aus der Mitte des StuRas gewählt.

Präsidium 23/24

Amtszeit: Oktober 2023 - September 2024 (ggf. kommissarisch bis Oktober 2024)

Präsident

 

Falko Piwinger

Vizepräsidentin

 

Maike Cüppers

Schriftführerin

 

Melissa Söhnel

Kontakt

Wir sind erreichbar unter

stura@hs-mannheim.de

Postfach H138 

Letzter Sitzungstermin

Dienstag, 21.03.23

Nächster Sitzungstermin

Mittwoch, 12.04.2023 18:30 Uhr

Terminfrist für Einreichungen

05.04.2023

Sitzungsort

TBD