Der AStA ist die Interessenvertretung der Studierendenschaft der Hochschule Mannheim. Als ausführendes Organ der studentischen Selbstverwaltung nimmt der Allgemeine Studierendenausschuss vielerlei Aufgaben und Funktionen wahr. Zur Erfüllung dieser Aufgaben wurden Referate mit bestimmten Aufgabenschwerpunkten gebildet.

Die ehrenamtlich tätigen Vertreter des AStA werden durch den Studierendenrat (StuRa) für eine Amtszeit von einem Jahr gewählt. Der AStA setzt sich derzeit aus neun gewählten Vertretern zusammen. Darunter fallen der zweiköpfige Vorstand und die sechs Referatsleiter/innen. Neben diesen engagieren sich weitere Studierende ehrenamtlich in den sechs AStA-Referaten bzw. innerhalb unterteilter Arbeitsgruppen.

Nur dank eines starken AStA-Teams und den flachen unternehmensähnlichen Strukturen, ist es der Studierendenschaft möglich, ihren Studierenden ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm, wie Workshops, Veranstaltungen, Events, Feste, Reisen, Sportliche Veranstaltungen u.V.m., anzubieten. 

Du hast ein Problem und weißt nicht, wen Du fragen sollst? Frag uns! Wir helfen Dir direkt, oder finden jemanden, der es kann.

Wenn auch Du Lust hast, Dich im AStA zu engagieren und deine Hochschule aktiv mitzugestalten, wende Dich einfach an uns – wir freuen uns auf Dich! Unter Projekte findest Du einige Themen, die wir momentan angehen.

Wir freuen uns auf Dich :)

Kontakt

Wir sind erreichbar unter

asta@hs-mannheim.de

+49 621 292-6436


Sprechzeiten
Während dem Vorlesungsbetrieb
dienstags      15:30 - 17:00 Uhr
donnerstags  10:00 - 12:00 Uhr
freitags         10:00 - 12:00 Uhr
Sitzungstermin
donnerstags  15:30 Uhr
Geschäftsstelle

Gebäude W, 4.OG, Raum 413

Campusplan