Der AStA ist die Interessenvertretung der Studierendenschaft der Hochschule Mannheim. Als ausführendes Organ der studentischen Selbstverwaltung nimmt der Allgemeine Studierendenausschuss vielerlei Aufgaben und Funktionen wahr. Zur Erfüllung dieser Aufgaben wurden Referate mit bestimmten Aufgabenschwerpunkten gebildet.

Die ehrenamtlich tätigen Vertreter*innen des AStA werden durch den Studierendenrat (StuRa) für eine Amtszeit von einem Jahr gewählt. Der AStA setzt sich derzeit aus zehn gewählten Vertretern zusammen. Darunter fallen der zweiköpfige Vorstand und acht weiteren ehrenamtlich engagierten Studierenden in derzeit drei AStA-Referaten.

Nur dank eines starken AStA-Teams und den flachen, unternehmensähnlichen Strukturen ist es der Studierendenschaft möglich, ihren Studierenden ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm, wie Workshops, Veranstaltungen, Events, Feste, Reisen, sportliche Veranstaltungen u.V.m., anzubieten. 

Du hast ein Problem und weißt nicht, wen Du fragen sollst? Frag uns! Wir helfen Dir direkt, oder finden jemanden, der es kann.

Wenn auch Du Lust hast, Dich im AStA zu engagieren und deine Hochschule aktiv mitzugestalten, wende Dich einfach an uns – wir freuen uns auf Dich! Unter Projekte findest Du einige Themen, die wir momentan angehen.

Wir freuen uns auf Dich! :)

Kontakt

Wir sind erreichbar unter

asta@hs-mannheim.de

+49 621 292-6436

Sprechzeiten

#derastaschläftnie

 

Sitzungstermin

montags 17:00 Uhr

 

Geschäftsstelle

Gebäude W, 4.OG, Raum 413

Campusplan