Hochschulwahlen 2020

Infolge der Auswirkungen der COVID-19-Pandemie konnten die Hochschulwahlen 2020 an der Hochschule Mannheim mit einer gewissen Selbstverständlichkeit und nachvollziehbarerweise nicht wie üblich im Mai oder Juni durchgeführt werden. In der besonders angespannten Zeit während allgemeingültiger Kontaktbeschränkungen und gerechtfertigter Hochschulschließungen war nicht in groß angelegte Wahlen zu denken – während sich alle Einrichtungen der Hochschule im Krisenmodus befanden.

Am 08.04. kontaktierte der AStA erstmals die Hochschulleitung und erkundigte sich nach den Planungen für die Hochschulwahlen. Die ersten Überlegungen der Wahlleitung gingen in Richtung einer Aussetzung und Verschiebung der Wahlen in das Jahr 2021.

Mehr Informationen zu den Hochschulwahlen findest du Hier!

Anleitung Kandidat*innen-Portal (moodle)