Mitmachen

Der AStA der Hochschule Mannheim wird einmal im Jahr für die Amtszeit von zwei Semestern neu gewählt. Der Studierendenrat bestimmt hierfür im Sommersemester die Anzahl der Referent*innen und wählt diese.

Im Fall des Rücktritts oder Ausscheidens einzelner Referent*innen findet eine Neuwahl statt.

Die Arbeit des AStA ist ehrenamtlich, es kann jedoch eine pauschale Aufwandsentschädigung beantragt werden kann.

Die einzige Voraussetzung um für den AStA wählbar zu sein ist es, Studierende*r der Hochschule Mannheim zu sein.

Bewerben

Für den AStA bewerben könnt ihr euch bei dem Studierendenrat an stura@hs-mannheim.de

Die Bewerbung für die Referate sollte folgende Punkte beinhalten ...

Dein Semester

Dein Fachsemester / das Semester aus welchem du die meisten Klausuren schreiben wirst.

Welches Referat

Gebe hier an für welche/s Referat/e du dich am meisten interessierst. Hier findest du mögliche Referate, falls du jedoch einen eigenen Vorschlag für ein Referat hast, kannst du dies gerne einbringen.

Deine Motivation

Was ist deine Motivation um dem AStA beizutreten? Weshalb bist du für das oben genannte Referat motiviert?

Die Bewerbung muss nicht ausführlich sein und benötigt keine vorgegebene Form.

Falls du dich für das Amt des Vorsitzes oder das Referat für Finanzen bewirbst, wird eine etwas ausführlichere Bewerbung erwartet.

Ausschreibung