Fachschaftsvertretung Maschinenbau

Hallo liebe Kommilitoninnen und Kommilitonen,

an dieser Stelle möchten wir die Gelegenheit ergreifen und uns Euch ein wenig vorstellen.

Viele von Euch sind bestimmt schon über das Erstsemesterfrühstück der „Erstis“ mit ein paar von uns in Kontakt gekommen und haben dadurch ein wenig über unsere Arbeit erfahren können.

Doch neben dem Organisieren von Events wie z.B. Ersti-Wochenende, Stadtrallye, Kneipentour, Brauereiführung und der Teilnahme am Nikolaus-Campus, sind wir natürlich auch beratend für Euch zur Stelle.

Wir möchten als Bindeglied zwischen Euch und der Fakultätsverwaltung  (Professoren, Sekretariat) wirken. D.h. Ihr könnt Euch bei Fragen gerne an uns wenden.

Als Eure Repräsentanten vertreten wir Eure Meinung in verschiedensten Gremien.  Dies ist natürlich nur möglich, wenn wir stetiges Feedback von Euch erhalten. Dabei sind wir z.B. mit einbezogen bei der Einstellung neuer Professoren (Berufsverfahren), sowie Änderungen an der StuPo (Studien- und Prüfungsordnung).

Kontakt

Wir sind erreichbar unter

fachschaft-m@hs-mannheim.de

0621-37 00 86 34

Postfach 409 im Foyer von Gebäude H

Sprechzeiten
Während des Vorlesungsbetriebs
Termine nach Vereinbarung
Sitzungstermin
noch nicht terminiert
Büro

Gebäude W, 4.OG, Raum 412

Campusplan

Geben und Nehmen

Um das Repertoire an brauchbarem Lernmaterial (Zusammenfassungen, Übungsaufgaben mit Lösungen, Laborberichte als Orientierung, Gedächtnisprotokolle etc.) aufzubessern, hat die Fachschaft das Konzept "Geben und Nehmen" eingeführt.

Unterlagen werden generell nur in den Sprechstunden angenommen und ausgegeben.