Der Studierendenrat (StuRa) ist das legislative Organ der Verfassten Studierendenschaft (VS). Die von den Studierenden gewählten Vertreter*innen der Fachschaften entsenden ihre Ratsmitglieder, welche über alle zentralen Anliegen der VS beschließen. Dazu gehören insbesondere die Wahl des Allgemeinen Studierendenausschusses (AStA) und der Haushaltsplan der VS. Der StuRa ist somit die Herzkammer der studentischen Selbstverwaltung.


Die Sitzungen werden einberufen und geleitet vom StuRa-Präsidium. Das Präsidium besteht aus drei Personen und wird aus der Mitte des StuRas gewählt.

Präsidium 21/22

Amtszeit: Oktober 2021 - September 2022 (ggf. kommissarisch bis Oktober 2022)

Präsident

Dominik Stolte

Vizepräsident

Moritz Spitra

Schriftführer

Marius Cerwenetz

Kontakt

Wir sind erreichbar unter

stura@hs-mannheim.de

Postfach H138 

Letzter Sitzungstermin

Mittwoch, 12.01.2022, 18:30

Nächster Sitzungstermin

Wird bekanntgegeben

Sitzungslink

https://stura.vs-hs-mannheim.de