Der Studierendenrat (StuRa) ist das legislative Organ der Verfassten Studierendenschaft (VS). Die von den Studierenden gewählten Vertreter*innen der Fachschaften entsenden ihre Ratsmitglieder, welche über alle zentralen Anliegen der VS beschließen. Dazu gehören insbesondere die Wahl des Allgemeinen Studierendenausschusses (AStA) und der Haushaltsplan der VS. Der StuRa ist somit die Herzkammer der studentischen Selbstverwaltung.


Die Sitzungen werden einberufen und geleitet vom StuRa-Präsidium. Das Präsidium besteht aus drei Personen und wird aus der Mitte des StuRas gewählt.

Präsidium 22/23

Amtszeit: Oktober 2022 - September 2023 (ggf. kommissarisch bis Oktober 2023)

Präsidentin

Natascha Günther

Vizepräsident

Samuel Flier

Schriftführerin

Maike Cüppers

Kontakt

Wir sind erreichbar unter

stura@hs-mannheim.de

Postfach H138 

Letzter Sitzungstermin

Dienstag, 08.11.2022

Nächster Sitzungstermin

Donnerstag, 08.12.2022 18:30Uhr

Terminfrist für Einreichungen

01.12.2022

Sitzungslink

https://stura.vs-hs-mannheim.de